Kann ein 40 Jahre altes Lied aktuell sein?

ewigsuzu  13.03.2022, 06:06

du hast es grad mit liedern hmm xD

GoodJokeHaHa
Fragesteller

👍
Bin irgendwie durch eine Roman-Idee darüber "gestolpert".

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Hannes Wader.

Aus meiner Jugend.

Kriegszeiten, von denen wir dachten, dass so etwas nie wieder vorkommen sollte, in Mitteleuropa. Denn Alle hätten ihre Lektionen gelernt. Eben bis die Serben anfingen zu spinnen.
Und nun ein total blindwütiger "Zar", der ganz Russland in den Abgrund führt.
Der soll doch selbst nach Kiew fahren, und an der Spitze seiner "Sonderaktion" die Ukraine befreien.

Aber im Jahr 2022!! Die Menschheit entwickelt sich geistig rückwärts, und das in gewaltigen Schritten.

Corona steigt wohl auch ins Hirn.

Hansi

GoodJokeHaHa
Fragesteller

Vielen Dank! 👍
Bin gespannt, ob alle die Kurve kriegen .

Jedes Lied kann immer aktuell sein! Für mich sind grad' die Lieder ,,99 Luftballons"(NENA) und ,,Imagine" (John Lennon) die aktuellsten Lieder. Aber das was du oben genannt hast passt vom Inhalt her auch sehr in diese Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby
GoodJokeHaHa
Fragesteller

Ja, leider. Vielen Dank!
Nena passt auch sehr gut, wobei die 99 Ballons hoffentlich nicht erscheinen.

Dann ist es nicht aktuell.

Nur Klassiker kommen nicht aus der Mode.

GoodJokeHaHa
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

Midnight1999  13.03.2022, 07:23

Ich denke, der FS meinte aktuell von der Thematik her.

Natürlich! Es gibt viele zeitlose Songs. Dieser hier ist eben durch seinen Text wieder aktuell geworden aber durchaus können alte Songs noch oder wieder aktuell sein.

Bei deiner Frage fiel mir direkt Imagine von John Lennon ein:

https://youtu.be/YkgkThdzX-8

GoodJokeHaHa
Fragesteller

Vielen Dank!