Kann ein Fohlen und ein Großpferd zusammen stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die können durchaus zusammen stehen - gemeinsam in einer Herde!

Ein Fohlen braucht immer gleichaltrige Fohlen um sich und am besten zusammen in einer Herde, in der auch erwachsene Pferde stehen.

Ein Fohlen ALLEINE mit einem erwachsenen Pferd ist nicht ok für das Fohlen.

So etwas zu machen ist immer risikoreich, da man nie versichern kann, ob sich das Fohlen mit der Stute/dem Wallach versteht! Sollte das nämlich nicht der Fall sein, könnte es ziemlich schlecht für das Fohlen enden...

Deshalb würde ich raten, dass sich die beiden betroffenen Tiere erst einmal "beschnuppern", bevor man sie unbeaufsichtigt zusammen stellt.