Kann die Polizei herausfinden ob ich fs besitze?

6 Antworten

Grundsätzlich ja, es dauert aber. Um so länger, wenn Du einen alten grauen Führerschein hast.

Bei der Funkabfrage, werden Angaben übermittelt, ob ein Führerscheinentzug durchgeführt worden ist, also nicht, ob Du einen Führerschein hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Mit deinen Daten, die im Rahmen einer Owi erhoben werden, dauert die Abfrage circa 10 Sekunden.
Wird sowieso von der Bußgeldstelle gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Die können nachschauen ob dir eine Fahrerlaubnis erteilt wurde.

Wenn er keine Information über dich hat, sicherlich nicht =)

Wenn er deine persönlichen Daten hat, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Berufliche Tätigkeit