Kann die Polizei eine gelöschte fake facebook Account finden?

5 Antworten

Meta beantwortet zwar keine Fragen von Nutzern und ignoriert diese. Aber bei behördlichen Anfragen werden die ganz sicher antworten. Also: Ja. Sie können. Und sie werden anfragen.

Gelöscht ist nicht weg. Der Account ist einfach nur inaktiv.

Ich sage mir immer, wenn die wollen können die alles. Aber besteht da immer Interesse, Fake- Accounts zu verfolgen. Es kommt natürlich auch auf die Inhalte an, die du verschickt hast, weil es gibt schon Texte, die im öffentlichen Interesse stehen könnten. Es wird auch eine Rolle spielen, welchen Schaden dein Exfreund dadurch hat, oder noch haben könnte. Der Ruf, vielleicht verliert er seine Arbeit, oder, oder, oder. Wirklich schlau oder sinnvoll ist so eine Aktion nie, ich weiß auch gar nicht was man davon hat, wenn man sowas macht. Kackt den Exfreunden vor die Haustür, oder so, am besten gar nichts machen und ihn einfach vergessen. Ich denke dein Exfreund hat dich angezeigt, wird wohl auch leicht gewesen sein den "Täter" schnell ausfindig zu machen.

Es ist egal, ob du den Account gelöscht hast oder nicht. Sollte die Polizei tatsächlich Interesse haben, finden die es raus, da brauchen die mit Sicherheit nur eine von dir verschickte Nachricht, die du einen der genannten geschickt hast, geh davon aus das die eine oder andere Nachricht noch nicht gelöscht wurde. Da können die bestimmt drüber zurückverfolgen von wo aus sie verschickt wurde.

Hast du den Fake-Account bei dir Zuhause erstellt, von dort auch die Nachrichten verschickt, über euer wlan, oder Handyvertrag? Wenn das so ist, dann finden die dich schneller, als du einen Fake-Account erstellen kannst.

Pam777
Fragesteller

Danke , aber ich bin nicht die Person wie hat diese Fake Account gestellt, ich bin eigentlich auch Täter. Die Person hat mir auch kontaktieren und beleidigt

Mirko2808  02.02.2023, 21:13
@Pam777

Ok, da bin ich raus. In deiner Fragestellung schreibst du, dass du den Account erstellt hast. Am besten ihr sortiert euch erstmal und überlegt wer jetzt was und wie, weil oder warum gemacht hat. Alles Gute:-)

Pam777
Fragesteller
@Mirko2808

Meine ex freund hat mir angezeigt, er denkt weil ich habe seine fake Profil erstellt aber ich habe mit das nichts zu tun. Aber ist schon ärgerlich mit der Polizei , Staatsanwaltschaft zu tun haben . Ich will auch herausfinden wer hinter von diese profil steht.

Knochenbalu  02.03.2023, 12:39

auch ein profil was 1 jahr schon gelöscht ist da kann man doch keine ip adresse mehr heraus finden

microshite  27.02.2024, 03:17

IP Adressen würden nicht länger wie 6 Wochen gespeichert werden. Und Facebook muss irgendwann die Daten löschen.

Jap. Könnten sie.

Klar, warum nicht?

Für dumme Taten muss man halt Konsequenzen tragen.

ja mit deine IP adresse können SIe das, aber ich glaube kaum das SIe es werden

Knochenbalu  02.03.2023, 12:37

auch ein profil was 1 jahr schon gelöscht ist da kann man doch keine ip adresse mehr heraus finden