Kann die Polizei anonyme Nummern aufdecken und eine Geldstrafe fordern?

5 Antworten

Anrufer ermitteln kann sie.

Geldstrafen fordert die Polizei niemals. Das macht höchstens der Staatsanwalt.

Ja, die Polizei erkennt auch unterdrückte Rufnummern.

Selbstverständlich.

Wieso, hast du einen Scherzanruf gemacht? Das ist übrigens keine Geldstrafe, sondern du bezahlst ganz einfach den Einsatz.

Julian253
Fragesteller

Aus LW.

Die Polizei kann anonyme Nummern natürlich nachverfolgen.

Eine Geldstrafe kann die Polizei niemandem aufbrummen - aber eine Ordnungsbusse oder einen Polizeieinsatz ind Rechnung stellen.

Für Geldstrafen ist ein Richter zuständig, falls es zu einer Anzeige kommt

anonyme Nummern

Du meinst unterdrückte Nummern? Die werden der Polizei angezeigt.

und eine Geldstrafe fordern?

Warum sollten sie das tun?