Anonyme SMS an die Polizei?

8 Antworten

Es ist nicht möglich, anonyme SMS zu verschicken. Die Absender Nr. ist immer sichtbar. Die Polizei sieht die Teilnehmernummer immer, selbst wenn Du sie unterdrückst.

Die Frage, ob die Polizei auf statistische Häufungen von anrufern mit unterdrückter Nummer überhaupt reagiert würde mich in dem Zusammenhang sehr interessieren. Ich mag die Truppen ja nicht aber ich kann auch bei einem Verbrechen schlecht zusehen und es ist ja sonst keiner da, bzw werden Bürgerwehren immer so schnell verboten... also würde ich mich im Zweifelsfall schon melden. Die Nötigung sich dabei auszuweisen schreckt mich allerdings ein wenig ab... es könnte sein das ich erst eine Minute zuviel darüber nachdenken müßte ob der Fall wirklich so ernst ist das ich mich dafür Ausweisen will...

Das wird dir ja nichts bringen weil sie dich ja nicht zurück erreichen können! Ruf doch einfach an (zur not wenn du magst auch anonym)

Um was geht es denn?

peterobm  04.10.2014, 01:05

Du kannst deine nummernübertragung ausschalten, wird trotzdem angezeigt und deinen name ist auch schnell bekannt.

Du kannst keine anonymen SMS schicken. Selbst bei unterdrückter rufnr wird sie bei SMS angezeigt!

Was soll das bringen? Wenn du Hilfe durch die Polizei brauchst, dann rufe dort an und nenne die Gründe dafür! Dann wird dir auch sicher Hilfe gewährt.

user2386  04.10.2014, 00:52

die polizei kann auch zurück rufen und genau das tun die dann