Frage von Janinalein, 207

Anonyme Postkarte als Absender dein Schatzi?

Hallo
Ich habe heute per Post eine anonyme Postkarte erhalten
Keiner außer meine Arbeit weis meine Adresse (bin erst umgezogen)
Es macht mir ziemlich Angst
Soll ich zur Polizei gehen?

Antwort
von TrudiMeier, 113

Die Polizei würde milde lächeln und dich nach Hause schicken. Da ist keine Bedrohung, nichts weiter. Nur weil du nicht weißt, von wem sie ist, werden die nicht tätig. Ist die Karte denn an dich adressiert oder steht gar keine Anschrift drauf? Warum ist die denn durchgerissen? Vielleicht hat sich auch nur der Nachbarsjunge mit dir einen Scherz erlaubt.

Kommentar von Janinalein ,

Ja die Karte ist an mich adressiert
Ich habe sie zerrissen und dann wieder zusammen geklebt

Kommentar von TrudiMeier ,

Mach dir nicht so´n Kopp und lächle drüber. Ich würd sie an meine Pinwand hängen :-)

Antwort
von izzyjapra, 132

Wenn du erst umgezogen bist, vermute ich jetzt einfach mal, dass die Karte an deinen Vormieter gerichtet ist. Vielleicht ein ex freund, zu dem eigentlich kein Kontakt mehr besteht und nicht mitgekriegt hat, dass sein "schatzi" weggezogen ist

Solange außer dieser karte nichts passiert, würde ich nicht zur Polizei gehen. Sie kann da nichts machen. Es handelt sich weder um eine Straftat, noch eine Drohung, noch könnte man die karte irgendwie nachverfolgen, von wem sie tatsächlich ist

Kommentar von Janinalein ,

Sie ist genau auf mich adressiert
Ich bin ganz sicher gemeint

Kommentar von izzyjapra ,

Gibt's bei dir n exfreund?

Antwort
von ronnyarmin, 80

Der Absender bezieht sich auf Nachrichten. Was ist damit?

Antwort
von Still, 73

Nein, denn es ist keinerlei Straftat oder Ordnungswidrigkeit gegeben!

Antwort
von Wissensdurst84, 93

Sieht aus wie eine Kinderhandschrift!

Kommentar von TrudiMeier ,

Find ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community