Anonyme Postkarte als Absender dein Schatzi?

Dies ist die Postkarte  - (Angst, Polizei, Post)

4 Antworten

Die Polizei würde milde lächeln und dich nach Hause schicken. Da ist keine Bedrohung, nichts weiter. Nur weil du nicht weißt, von wem sie ist, werden die nicht tätig. Ist die Karte denn an dich adressiert oder steht gar keine Anschrift drauf? Warum ist die denn durchgerissen? Vielleicht hat sich auch nur der Nachbarsjunge mit dir einen Scherz erlaubt.

Janinalein
Fragesteller

Ja die Karte ist an mich adressiert
Ich habe sie zerrissen und dann wieder zusammen geklebt

TrudiMeier  20.01.2016, 21:44
@Janinalein

Mach dir nicht so´n Kopp und lächle drüber. Ich würd sie an meine Pinwand hängen :-)

Nein, denn es ist keinerlei Straftat oder Ordnungswidrigkeit gegeben!

verreisterNutzer  13.01.2022, 19:48

Stalking ist strafbar!

Still  14.01.2022, 08:41
@verreisterNutzer
 einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen

Und das siehst du mit dem einmaligen Versenden einer Postkarte erfüllt??!

Der Absender bezieht sich auf Nachrichten. Was ist damit?

Wenn du erst umgezogen bist, vermute ich jetzt einfach mal, dass die Karte an deinen Vormieter gerichtet ist. Vielleicht ein ex freund, zu dem eigentlich kein Kontakt mehr besteht und nicht mitgekriegt hat, dass sein "schatzi" weggezogen ist

Solange außer dieser karte nichts passiert, würde ich nicht zur Polizei gehen. Sie kann da nichts machen. Es handelt sich weder um eine Straftat, noch eine Drohung, noch könnte man die karte irgendwie nachverfolgen, von wem sie tatsächlich ist

Janinalein
Fragesteller

Sie ist genau auf mich adressiert
Ich bin ganz sicher gemeint

izzyjapra  20.01.2016, 21:45

Gibt's bei dir n exfreund?