Anonyme Postadresse?

7 Antworten

Freie Postfächer sind vielerorts Mangelware. Noch dazu nach Schließung fast aller früheren Niederlassungen.

Das scheint sich bei den Empfehlern dafür noch nicht herumgesprochen zu haben. Lohnt sich auch keineswegs für so einen anscheinend einmaligen Fall. Dann werden nämlich alle Briefsendungen in das Pf gelegt. Für Einschreibebriefe eine Benachrichtigung.

Kann die Sendung als Brief (bis 2000g) verschickt werden, ist es postlagernd möglich.Und zwar mit Namen oder Kennwort.

Ansonsten beantrage bei einer NL oder einem Postshop, dass du dort Pakete abholen kannst.

Die einzigste Möglichkeit wäre wenn du auf die Post gehen würdest und dir dort ein Postfach mietest. Da kannst du das Paket abholen und niemand weis deine Adresse.

Sonnenstern811  28.04.2016, 22:26

Nein, nicht die einzige. Übrigens gelten Postfächer niemals für Pakete, sondern ausschließlich für Briefe.

Packstation, das ist unkompliziert und kostenlos.  Allerdings musst du dafür registriert sein.

Alterantiv: Paket an Paketstation schicken lassen. Benötigt dafür aber die entsprechende Karte der Post (kostenfrei).