Wie ändere ich meine Postadresse?

8 Antworten

erst mal einen Nachsendeauftrag bei der Post einrichten und die üblichen Absender über die neue Adresse informieren

Ummelden / Amtlich melden musst Du Dich auf dem Rathaus der Stadt wo Du lebst.

Das hat aber nichts mit der Post zu tun. Für den Übergang empfiehlt es sich einen Postnachsendeantrag bei der Deutschen Post zu stellen und dann sukzessive alle Geschäftspartner über Deine neue Anschrift zu informieren, damit die die Rechnungsadresse aktualisieren.

Wie wärs bei der Post? XD

Der Nachsendeauftrag läuft natürlich nur eine begrenzte Zeit. Es liegt dann an Dir die Adresse den jeweiligen Behörden etc. mitzuteilen.

Wenn du umziehst solltest du das eigentlich dem Einwohnermeldeamt mitteilen dann sollte dies auch erledigt sein.

geh zum postamt und hol dir einen nachsendeauftrag