Kann man anonyme SMS versenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MatthewTuck,

zu Deinem Thema ist hier schon einiges gesagt worden. Einiges Richtiges und auch manches Falsches.

Ich versuche das mal hier richtig zu stellen:

Die 'SMS' ist ein Abfallprodukt aus der Technik des Mobilfunks und sollte eigentlich gar nicht in der Form genutzt und vermarktet werden. Somit ist vielleicht auch verständlich das eine Option der 'anonymen SMS-Versendung' nicht angedacht war und somit auch nicht möglich ist.

So nun zu dem Thema anonyme Anrufe: Jeder Anruf, und ich meine auch jeden Anruf sogar im Festnetz, wird mit Rufnummer übermittelt und erst am an der letzten Vermittlungsstelle vor dem Empfänger ggf. auf Antrag unterdrückt.

Nur bei Anrufen auf Notrufnummern (112 etc pp) wo die Identität sehr von belang ist wird die Rufnummer IMMER angezeigt! Selbst bei öffentlichen Fernprechen, sofern noch vorhanden ;-) und genutzt, übermitteln eine Rufnummer und sind somit lokalisierbar und darum geht es bei solchen Notrufen.

Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben und das Thema mal ein wenig aufgeklärt zu haben.

Gruß Braunii

Es gibt, viele SMS-Seiten
Ich habe das schon oft versucht, mit meinem Twitter-Account, hat aber nicht funktioniert, zu verifizieren.
Allerdings, solltest du sicherstellen, dass in der SMS keine privaten Information enthalten sind, denn diese SMS ist sichtbar für jeden.
Nutze diesem am besten für eine Verifizierung.
Allerding hat Twitter und Facebook diese Nummern gesperrt, weil sie so häufig von Bots benutzt werden.
Das ist riskant.
Am besten nimm deine eigene SMS

LG
Pantoffelguy

ja google einfach mal, da gibt's viele seiten unmd ist auch ganz sicher kostenlos und anonym

WhoreOfTime  09.09.2011, 11:36

Jup und hoffentlich SPRENGT dann dieser ILLEGALE MÜLL sein Handy, wenn er es versucht *LOL

nein, das geht nicht

bei Anrufen wird deine Nummer übrigens ebenfalls immer mitgesendet. Einziger Unterschied: Dein Handy sendet eine Anfrage ans Netz mit der Bitte, die Nummer "zu verstecken".

Wenn der Gegenüber aber ein Leistungsmerkmal namens "Nummer fangen" hat, kann er die Nummer trotzdem sehen.

Nein, man kann keine Anonymen Sms verschicken ;) ich habs schon selbst versucht, aber es geht nicht ... ich hoffe ich konnte dir helfen