Frage von falcona, 51

Warum kann ich keine SMS mehr verschicken?

Trotz Eingabe der richtigen Nummer der Nachrichtenzentrale meines Anbieters kann ich keine SMS mit meinem Vertragshandy, welches auch eine SMS-Flatrate (3000 SMS pro Monat) hat, verschicken, d.h. sie kommt beim Empfänger nicht an. Das Handy ist ein halbes Jahr alt. Der Anbieter mobil-debitel.

Im voraus Danke für euere Antworten.

MfG falcona

Antwort
von falcona, 5

Die Simkarte wurde durch Verlängerung des Vertrages ungültig. Durch das Einsetzen der neuen (bereits erhaltenen) Simkarte war das ''Problem'' auf der Stelle gelöst. Da dachte ich nicht dran. Nur weil du negative Erfahrungen gemacht hast, ParagrafenChef, ist mobilcom noch lange nicht unseriös. Seit 10 Jahren hab ich diesen Anbieter und war immer voll zufrieden. Den ''Fehler'' verursachte ich selbst.

Antwort
von DaBozZ, 32

Flugmodus an und wieder aus machen. Wenn dass nichts hilft, Handy zurücksetzen. Wenn dass nichts hilft mit dem Anbieter in Kontakt treten.

Antwort
von ParagrafenChef, 37

Kannst du sie nicht verschicken oder kannst du sie verschicken, sie kommt aber eben dann nicht beim Empfänger an?

Ganz ehrlich:  Wenn ich "mobilcom-debitel" lese, ist für mich alles klar. Dieses Unternehmen ist zutiefst unseriös!

Kenne es aus der Praxis ( auch bis vor kurzem noch ) und von Meinungen aus dem Internet.

Anbieter wechseln. Aber möglichst nicht E-Plus oder Partner wie Blau.de, Symyo, Fonic usw. !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community