Kann die Einnahme von Pueraria mirifica zu Krebs führen?

4 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Es ist aber relativ sinnlos das zeug zu nehmen wenn man nicht an die wirkung glaubt, weil:

Die studien die sagen das diese spezifische pflanze eine wirkung hat wurden ohne placebogruppe durchgeführt und sind nicht aussagekräftig, und ob phytoöstrogene auch wirklich auswirkungen auf den menschen haben ist nicht ganz sicher. Ich würde mit den infos die ich habe eher zu nein bzw. nur einen geringen tendieren.

Falls jemand versuchen sollte homebrew HRT damit zu machen: lasst es. Das bringt nix. Es sind keine östrogene und sie haben nicht die gleiche wirkung auf den körper.

Wahrscheinlich nicht, aber es wirkt nicht und ist maßlos überteuert.
Sprich lieber mit einem Arzt falls du eine Hormontherapie machen willst, DIY ist Geldverschwendung und potentiell gefährlich, je nach dem was die dir da wirklich verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medizinische Einnahme sollte vom Arzt verordnet und überwacht werden. Der Arzt wird es wissen.

Das ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung