Paracetamol und autofahren?

4 Antworten

Bei reinem Paracetamol in der vorgeschriebenen Dosis eher nicht. Bei Mischpreparaten wie z.B. Wick Medi Night könnte es zu Problemen kommen da hier auch noch eine Beruhigende Wirkung und Alkohl hinzu kommt. Alkohol verstärkt die Wirkung.

Wenn auf dem Beipackzettel nichts über verringerte Fähigkeiten beim Führen von Fahrzeugen steht sollte man es ohne Probleme einnehmen können.

Schau nach was im Beipackzettel steht aber ich denke im normalen Rahmen ist es problemlos.

aber im Endefekt ist immer der Fahrer verantwortlich und wenn du z.B. Übremüdet bist darfst du auch nicht fahren

Bei Bekanntwerden ist der Versicherungsschutz weg.

Ich hatte damit nie Probleme