Sind pueraria mirifica pillen rezeptfrei erhältlich?

2 Antworten

Ich habe einige Phytoöstrogene gegen meine Wechseljahrebeschwerden ausprobiert, geholfen hat kein Produkt.

In den Beschreibungen steht zwar, es hätte den Effekt einer gering dosierten Hormontherapie, das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

In fast allen Produkten ist auch beschrieben, dass es keine wissenschaftliche Nachweise für die Wirkung gibt.

Sie wird weder das eine verstärken noch das andere lindern. Kwar kroa ist mal wieder so ne typische hype Pflanze. Die Wirkung des phytoöstrogens miroestrol ist anderen phytoöstrogenen eher unterlegen und nur die veränderte Form, das desoxymiroestrol, kann da einigermaßen mithalten. Insgesamt aber gibt es für keine der Indikationen tatsächliche wirknachweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti