Kann der Routerbesitzer sehen welche Seiten ich besucht habe mit dem Hotspot?

3 Antworten

Niemanden juckt es wenn man pornos guckt...

Und wenn du illegale Sachen machst nutzt immer einen vpn

asdundab  12.01.2021, 04:51
"Und wenn du illegale Sachen machst nutzt immer einen vpn"

Bringt dir aber auch nur was, wenn der VPN Betreiber nicht logt ;)

Mariuslmao  12.01.2021, 10:57
@asdundab

Mir geht es lediglich darum, bei einer Massenabmahnung nicht erwischt zu werden... Die werden keine Nachforschungen anstellen, nur weil jmd Mal einen Film oder Serie im Internet geguckt hat...

asdundab  12.01.2021, 12:02
@Mariuslmao

Streaming wird ohnehin nicht abgemahnt, faktisch wird hauptsächlich klassisches Filesharing (Torrent) und evtl. Uploading, wenn mal ein Portal hochgenommen wird.

Über den Vodafone Hotspot nicht, dieser wird direkt von Vodafone betrieben und der Nachbar sollte damit direkt nichts zu tun haben.

Aber wie in jedem öffentlichen WLAN können normale DNS Amfragen grundsätzlich durch jeden gelogged und ausgewertet werden.

Die Seiten auf jeden Fall.

Die MAC-Adresse auch.

Gutefrage229
Fragesteller

Bekommt er automatisch eine Meldung sobald sich jemand eingeloggt hat?