Kann der Prof sehen, ob man im Prüfungs-Moodle 'Keywords' oder ganze Sätze mit *STRG C* kopiert? Gibt es in Moodle ein Tool das sowas überwacht?

2 Antworten

Kommt auf den Browser an.

Je nachdem kann Moodle auch: Checken ob das Fenster gerade fokussiert (geöffnet) ist.

Wenn da wer nachschaut und sieht dass du ganz andere Dinge machst wird das nicht lustig.

In einer Prüfungen sollst du weder die Lösung aus einer Vorlage kopieren noch von dieser abschreiben. Und ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten zu prüfen, ob du betrügst oder nicht. Welche bei euch angewendet werden weiß ich nicht. Daher mein einfacher Tipp: lern einfach, dann hast du das Problem nicht!