Kopieren statt Verschieben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt mit der linken einfach mit der rechten Mousetaste verschieben - dann kommt beim Loslassen der Mousetaste ein Kontext-Menü und fragt, ob du kopieren oder verschieben möchtest.

Die Dateien werden automatisch kopiert wenn der zweite Ordner auf einer anderen Festplatte bzw. Partition liegt, wenn der Ordner auf derselben Festplatte/Partition liegt werden sie automatisch verschoben. Ob man das ändern kann weis ich nicht, bezweifel es sogar.

MfG

volluto  13.02.2013, 23:12

es geht wohl, wenn man in der Registry rumpfuscht