Zu oft im Explorer Strg + Z gedrückt - Datei weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn Du das schon probiert hast, wird sie weg sein. Evtl.noch im Papierkorb, schätze aber eher nicht. Warum lädst Du die nicht einfach neu aus dem Internet runter?

PferdeTizi
Fragesteller

Das ist meine Seminararbeit 😅

Benutzer102023  04.11.2023, 09:56
@PferdeTizi

Oh Shit! Also suchst Du keine Installationsdatei, sondern ein Textfile, bzw. Officedatei.

Du könntest noch mit dem Programm everything auf Deinem Rechner Temp Dateien suchen, zum Suchen idt das top, das zieht 1x den Index der Platte und dann kannst du rumprobierwn, duchen nach Namen, Datum, Typ und Du bekommst es sofort angezeigt.

Hier idt noch rin anderes Wiederherstellungsprogramm, orausgesetzt, Du hsttest schon mal gespeichert.

https://www.chip.de/news/Wenn-es-mit-Recuva-nicht-klappt-Unbekannte-Alternative-rettet-Daten_142218009.html

Ganz zur Not mit Testdisk rumschlagen.

Viel Erfolg!

Als kleiner Trost, ich weiß nicht, wie umfangreich Deine Semesterarbeit war, aber falls Du es nochmals tippen müssen solltest, beim zweiten Mal geht es deutlich schneller, weil man sich die ganzen Gedanken ja bereits gemacht hatte.

Viel Erfolg!!!

PferdeTizi
Fragesteller
@Benutzer102023

Danke für deine liebe und ausführliche Antwort. Ich werd's mit den von dir vorgeschlagenen Softwares nochmal versuchen, aber eigentlich habe ichs inzwischen schon aufgegeben. Naja, was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker...

Die Dateien sind weg für immer.

Daher musst du sie aus deinem Backup wiederherstellen.

Falls du kein solches hast, bleiben dir nur noch die Erinnerungen an diese nun für immer verlorene Datei :P

PferdeTizi
Fragesteller

Na super xD

Aber kannst du mir denn erklären, was mit den Dateien passiert ist? Wenn ich die Datei mit einer falschen überschreibe und dann Strg + Z drücke, warum sind denn dann beide Dateien einfach weg?

Vielleicht mal mit Recuva den Stick durchsuchen lassen. Da ist die Chance höher, dass die Datei nicht überschrieben wurde.

PferdeTizi
Fragesteller

Das habe ich schon, aber Recuva findet nur .lock Dateien ... Die helfen mir nicht weiter oder?

Physics96  04.11.2023, 01:00
@PferdeTizi

Was passiert eigentlich wenn du die .lock Datei mit .odt oder einer anderen OpenOffice Dateierweiterung ersetzt?