Kann man mit einer BATCH - Datei Befehle wie zB: Strg + E oder Strg + Alt + Entf ausführen?

2 Antworten

Muss es eine BATCH sein? Mit wscript, bzw. cscript kannst du eine Tastenfolge mit CreateObject("WScript.Shell").SendKeys versenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
TKPit
Fragesteller

Es wäre schon "fein" wenn es auch für BATCH funktionieren würde. Bin mit cscript nicht so vertraut, aber das kann sich ja schnell ändern.

Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort :D

Suboptimierer  25.07.2016, 15:54
@TKPit

cscript ist nur das ausführende Programm. Die Sprache kannst du dir aussuchen. VBScript oder JScript.

Direkt in einer Batch-Datei wird es nicht gehen, es bleiben die bereits beschriebenen Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱