Bei Online Klausur Fragen kopiert mit STRG+C?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest identifiziert werden über die Reihenfolge der Fragen falls jeder eine andere hat, oder über besondere Unicode Zeichen die versteck im Text sind, oder falls es eine Frage gibt in der eine Zahl vorkommt könnte die auch für jeden Studenten einmalig sein. Das wären so die Dinge die mir auf die schnelle einfallen würden wie ich als Uni soetwas erkennen und zurückverfolgen würde. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich das sich deine Uni solchen Aufwand macht.

Was für Auswirkungen das hat wenn du erwischt wirst kann ich nicht sagen und hängt wahrscheinlich von deiner Hochschule ab.

NandoMeepMeep
Fragesteller

ja hast recht is glaube ich auch sehr unwahrscheinlich, aber meinst das könnte ein grund für eine aberkennung sein später?

xhenet  18.03.2021, 14:47
@NandoMeepMeep

Da du ja nicht in einer deiner Prüfungen betrogen hast sondern jemand anderem beim Betrug geholfen hast wird dir dein Abschluss wahrscheinlich nicht aberkannt aber das ist nur meine Meinung. Zur Not sieh dir mal eure Prüfungsordnung an vielleicht steht da etwas dazu.

NandoMeepMeep
Fragesteller
@xhenet

also in den richtlinien steht dass man nicht kopieren darf aber was passieren würde obliegt dem prüfungsamt , würde da aber ungern anrufen deswegen, weil die dann direkt nachgucken würden, wer da was gemacht hat , wenn ich denen meine situation schilder

aber danke dir auf jeden fall, hast mir schon sehr weitergeholfen

Ich zitiere deine Antwort von vor 2 Jahren: "alles, was ich erreiche, will ich mir selbst erarbeiten." https://www.gutefrage.net/frage/vervollstaendige-diesen-satz-ich-wuensche-mir

Jetzt interessiert dich nicht, ob dein Handeln in Ordnung ist, sondern nur, ob du erwischt wirst und mit Konsequenzen rechnen musst.

Schade, dass du dich so verändert hast.

NandoMeepMeep
Fragesteller

ist vielleicht nicht moralisch sauber, aber ich selbst habe nichts davon, dass ich die klausur an komillitonen weitersende

in diesem sinne erreiche ich das, was ich erreichen will , weiterhin ohne extras

languagewizard  18.03.2021, 15:10
@NandoMeepMeep

"Kommilitonen", Herr Bachelor . . . und unehrlich ist unehrlich. Was du davon hast: Dankbarkeit und Bewunderung deiner Kommilitonen.

NandoMeepMeep
Fragesteller
@languagewizard

wenn ich mich nur an regeln und gesetze halte lerne ich doch nichts im leben und bleib auf ewig im glaspalast gefangen ?

languagewizard  18.03.2021, 15:28
@NandoMeepMeep

Regeln und Gesetze sind dafür da, allen möglichst viel Freiheit zu ermöglichen. Die Freiheit der anderen endet da, wo sie dir deine wegnehmen, und umgekehrt. Du möchtest auch nicht, dass jemand dir deine Rechte nimmt, oder?
Die Leute, die nun für diese Klausur für den Bachelor ganz einfach gearbeitet haben, werden durch so einen Betrug um eine gerechte gute Note gebracht. Was ist das Ergebnis? Lauter Bachelors, die nicht wirklich etwas wissen, außer wie man mogelt.

Läuft. Rückwärts und bergab, aber läuft.

NandoMeepMeep
Fragesteller
@languagewizard

man kanns auch übertreiben

die klausurfragen werden niemals mehr in der zusammensetzung auftauchen und dienen nur dafür, dass man einzelne dann schon gelernt hat

es ist an allen schulen und unis ein gängiges mittel, altklausuren zum lernen zu benutzen

wenn dadurch ein risiko entsteht, eine gleiche klausur noch einmal zu bekommen, ist das das problem der uni und nicht unsere

NandoMeepMeep
Fragesteller
@DerHans

wie möchtest du das als uni überwachen?

außerdem zwingt es sie dazu, die klausurfragen zu überarbeiten, zu aktualisieren und somit zum lernfortschritt der studenten beizutragen

eine win-win situation also

DerHans  08.01.2022, 10:44
@NandoMeepMeep

Wie man es überwacht, ist eine andere Frage. Darauf ist languagewizard ja eingegangen. Das ändert aber nichts an deinem betrügerischen Verhalten.