Stempel Original vs. Kopie (mit Drucker) - Unterschied erkennbar?

2 Antworten

Unter dem Mikroskop erkennt man den Unterschied auf jeden Fall, meistens aber auch schon mit einer Lupe.

Die meisten Stempel durchfeuchten das Papier. Man sieht ein bisschen vom Stempel auf der Rückseite. Außer der Stempel ist bereits ausgelutscht.

Ein Drucker bekommt das nicht hin.

Auch ist die gedruckte Qualität meist besser, als der originale Stempel.

Ich hab gestern den Ausdruck vom Zeugnis meines Sohnes vom Original unterscheiden müssen. Am Stempel konnte ich es unterscheiden.