Ist das eine Beglaubigung (Zeugnis)?

3 Antworten

Nein. Die Beglaubigung der Kopie ist die Bestätigung, dass die Kopie mit dem Original übereinstimmt. Eine beglaubigte Kopie kannst du dir von deiner Schule machen lassen (kostet idR nichts), oder du gehst zum Bürgeramt und die machen eine Kopie, die dann beglaubigt wird. Das kostet aber ca. 10-15 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Examinierter Jurist

du mußt dann mit beiden Zeugnissen, also dem Original von der Schule und der Kopie die du gemacht hast zum Bürgeramt und die machen hinten einen Stempel auf die Kopie, das sie dem Original entspricht. Kostet ein paar Euro!

Wenn du die Fotokopie einer Urkunde machst, ist die Kopie natürlich nicht beglaubigt. Eine Beglaubigung setzt einen entsprechenden Vermerk, einen Dienststempel und eine Unterschrift auf der Kopie voraus.