Kann der Piercer bei Snake bites auch anderen Schmuck rein machen?

5 Antworten

Ich denke, Du kannst Wünsche äußern, aber der Piercer (m/w/d) muss schon die Entscheidung darüber haben, was der erste Schmuck wird. Er*sie hat Erfahrung, was bei den Kund*innen zumeist gut funktioniert.

Natürlich kannst du dir den Schmuck aussuchen.

Wenn du Ringe oder Hufeisen reinmachen willst müssen sie aber realtiv hoch nah am Lippenrot gestochen werden. Ein späterer Wechsel auf Stecker ist natürlich trotzdem möglich.

Wenn man gleich Stecker stechen lässt und sie zu weit unten stechen lässt kann man nur Stecker aber keine Ringe oder Hufeisen tragen.

Ja das geht. Die meisten setzen nur als erstschmuck Stecker ein, da diese besser zum Abheilen geeignet sind. Sind Rinde zu Ende können sie sich zum Beispiel im Falle einer Schwellung in die Lippe drücken/schneiden. Können dann aber beim ersten Wechsel ausgetauscht werden durch Ringe.
Es macht Sinn beim Termin zu erwähnen, dass man später Ringe tragen will.

Für den Anfang sind es eigentlich immer Labret-Stäbe - die bewegen sich einfach weniger und es heilt besser ab. Nach der Abheilung kann man dann atürlich jeden anderen Schmuck rein machen. Klassische Ringe finde ich allerdings nicht so gut, da die dann ja auch innen überstehen und eher mit den Zähnen in Kontakt kommen - viel besser sind da sog. Lip-Hoops - die sind so abgewinkelt, dass sie innen gut anliegen und außen doch wie ein Ring aussehen ...

Es können theoretisch gleich Ringe oder Hufeisen eingesetzt werden, ja. Oftmals werden jedoch für die Abheilphase Labretstäbe eingesetzt (da dieht man dann außen nur die Kugeln), da gerade Stäbe in geraden Stichkanälen besser heilen als gebogene Ringe in geraden Stichkanälen.

Kannst aber den Piercer mal fragen, ob er auch gleich Ringe einsetzt - ich würd's jedoch immer mit Stab heilen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum