Kann der Motor überhitzen, wenn man zu sehr hochtourig fährt?

2 Antworten

Von Experte EddiR bestätigt

Salue

Nein, die Kühlung wird mit hohen Drehzahlen problemlos fertig. Hingegen steigt die Abnützung am Motor, die Abgase sind schlecht, der Verbrauch steigt und es macht viel Radau.

Zuhörer denken sich, dass der "Typ" wohl mit der Schaltung nicht zurecht kommt, weil er nicht richtig schalten kann.

Mega peinlich halt.

Tellensohn

wenn die kühlung ausfällt,der e-ventilator oder das thermostat defekt wird dann ja.macht aber wenig sinn den motor ständig am limit zu drehn,geht auf die lebensdauer