Kann der Akku kaputt gehen wenn ich die Box am Stromnetz lasse weil ohne Stromkabel der Bass schwach ist?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Geht schon nicht kaputt 0%

3 Antworten

Bei einem Markenprodukt würde ich davon ausgehen, dass ein Überladeschutz eingebaut ist und du das Gerät eingesteckt lassen kannst. Eventuell ist das sogar herstellerseitig explizit so vorgesehen, wenn der Bass im Netzbetrieb kräftiger geschaltet wird. Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?

Bei einem 10 € China-Gerät würde ich mich nicht drauf verlassen, dass der Akku durch eine Elektronik geschützt wird.

Sleazy2003
Fragesteller

Ich habe in der App von Sony nachgeschaut und da steht

Durch die Akkupflegefunktion wird Überladung vermieden und der Akku bleibt länger in einem optimalen Zustand. Habe den Satz kopiert und hier eingefügt

Nein

Nein, es ist wie bei der JBL PartyBox 110, dass bei vollem Akku und aktivem Netzanschluss die Ladefunktion abgekoppelt wird. Auch hast du tatsächlich mehr Leistung als im Akkubetrieb. Bei JBL 160 W zu etwa 100 W.

Ja

Nimm den von der Heizung weg.

Das mag kein elektrisches Gerät.