Kann das Verleugnen von Homosexualität krank machen??

9 Antworten

Stell dir mal vor du stehst alleine auf einem unglaublich hohen Turm und du weißt, dass du irgendwann springen musst. Denn da oben bist du alleine, es ist kalt, dort gibt es nichts zu essen und so.

Du musst springen. Doch der Boden ist so weit weg und du siehst nicht, was da unten auf dich wartet. Da könnte irgendwas total weiches sein, was dich auffängt. Oder einfach nur der kalte Beton.

Das ist das Gefühl, dass ich habe wenn ich an mein Coming Out denke. Wenn mich jemand fragt ob ich einen Freund habe fühlt es sich an wie lügen, wenn ich einfach nur "nein" sage. Wenn ich daran denke, dass ich Mädchen liebe fühle ich mich wie eingesperrt in meinem Kopf und unglaublich alleine, weil ich mit niemandem darüber reden kann. Doch ich schaffe es nicht zu springen und herauszufinden, was unten auf mich wartet. Ich stehe am Rand und schaue nach unten und habe Angst.

Auf Dauer belastet dieser Zustand unglaublich und kann bestimmt auch zu psychischen Krankheiten führen. Das wünsche ich aber keinem. Wirklich keinem.

Ja kann es. Alles kann in irgendeiner weise krank machen...

Jedoch verstehe ich nicht so ganz Warum man im Jahr 2017 nicht dazu steht...

Ich glaube noch kranker würde es einen machen wenn man es verdrängt! Als ich mich damals mit 13 Geoutet habe, hatte ich erst sehr große angst... doch danach als ich es allen gesagt habe, war alles viel besser als vorher! Ich wurde von vielen leuten unterstützt ! In der Zeit habe ich auch gemerkt was echte Freunde sind. Jetzt bin 18 und ich habe mich nie besser gefühlt! Denn man kann LEBEN und muss sich nicht verstecken

Kann man. Wenn man seine Sexualität verdrängt oder nicht damit umgehen kann und verleugnet kann es passieren das man so frustrit wird das man zu Alkoholismus oder Drogen über geht wie auch sehr homophob zu werden. Was durchaus Paradox sein kann. Menschen suchen ihre 'Fehler' bei anderen um dann die Wut über sich an anderen aus zu lassen.

Allerdings ist das Spektrum der Folgen von Verdrängung oder Verleugnung sehr neuer Gefächert und kann alle möglichen Folgen haben. Das sind einige die ich in meinem Umfeld erlebt habe.

Bei meinem Outing vor 2 Jahren hab ich ziemlich gelitten, vor allem da viele Es nicht gut geheißen haben und teilweise wirklich unglaublich sch*** zu mir waren. Auch einige Freundschaften sind daran zerbrochen weil es ihrer Ansicht nach nicht in ihre Religion gepasst hat, flauschefreund hat das Gefühl das man hat hierbei ziemlich gut beschrieben allerdings gibt es noch viel zu viele Menschen die Homosexualität nicht tollerrieren und das aus mir unverständliche Gründen da ich nicht verstehe was daran so anders ist als Hetero zu sein.

Bin bi und ziemlich glücklich damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Rahmen der Psychosomatik kann es beispielsweise Kopf- oder Bauchschmerzen auslösen. Außerdem könnte es auch Auslöser für Depressionen sein. Sollten sich irgendwelche Symptome zeigen, und sei es auch nur ein Unwohlsein, solltest du ruhig zum Arzt gehen.

Wenn man nicht im Einklang mit sich selbst leben kann, dann wirkt sich dies auf die Psyche aus. Denn du musst etwas spielen, das nicht zu dir passt.

Das kann zu diversen Krankheiten führen, die auch im physischen und nicht nur psychischen Bereich zu Hause sind.