Wissenschaft und homosexualität?

6 Antworten

https://youtube.com/watch?v=C6OR82i2hA4&feature=share

In diesen Video wird es unteranderem erklärt

Aurofons  06.06.2021, 00:02

Alles gut erklärt, aber außerhalb der Umwelteinflüsse kommt es darauf an, welche Gene aktiviert und welche überlesen werden.
Eine einzelne Nukleinbase kann fast unwichtig sein und an anderer Stelle genau das Gegenteil bewirken.
Mir scheint aber, homosexuelle Tiere leben ihren Fortpflanzungs- und Bruttrieb aus und erkennen nicht, dass das zu keinem Nachwuchs führt. Menschen ist das aber bewusst.

Nähe, Liebe, Zärtlichkeit sind Grundbedürfnisse fast aller Lebewesen. Ich nehme an das beginnt schon im Mutterleib und unabhängig von einem Geschlecht.

Bestimmt gibt es in diese Richtung wissenschaftliche Untersuchungen. Die würden mich auch interessieren.

Naja, gibt halt zum Beispiel Erkenntnisse über Homosexualität im Tierreich, in der nichts überleben könnte was unnatürlich (oder nicht normal) wäre.

normal ist es definitiv

Senbu  05.06.2021, 22:19

"natürlich" statt normal*

Senbu  05.06.2021, 22:28
@Kaninchennarr

normal bezieht sich auf die mehrheitlich anerkannte Norm von etwas. Hierzulande ist es normal zu arbeiten, 2 Arme mit je einer Hand und 5 Finger daran zu haben. Was dem nicht entspricht weicht von der Norm ab und bedeutet, dass das (die Eigenschaft) nicht normal ist. Nicht normale Eigenschaften zu haben ist aber in keinster Weise normal.

Natürlich ist es auf jeden Fall, da dies auch im Tierreich ohne menschliches Wirken vorkommt.

Senbu  05.06.2021, 22:32
@Kaninchennarr

Wenn Ihr Bekanntenkreis hauptsächlich aus Homosexuelle besteht, dann kann dies auf Ihren Bekanntenkreis zutreffen,dann wäre es aber sinnvoll es beim nächsten Mal direkt zu erwähnen, da es sonst zu Missverständnissen kommt.,