Warum verleugnen viele Menschen ihre Nationalität?

9 Antworten

Leider gibt es, gerade bei einigen Muslimen (schätze 50%), eine starke Abneigung gegenüber "Deutsche" (ob die jetzt Vorfahren aus Polen oder eine Großmutter aus Russland haben oder nicht, ist dabei eigentlich völlig egal). Um ihre eigene Lobby größer zu machen, setzen gerade verblendete jugendliche "Muslime" mit "Ausländern" gleich. Ein paar andere, ebenso verblendete, Jugendliche lassen sich davon beeindrucken. Dadurch wird das "Ausländersein" irgendwann zu einem Asset. Quasi wie ein iPhone. Man will immer zur Umgebung dazugehören. Plötzlich ist dann jemand, der eine Oma aus Schlesien hat, Pole. Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Leider geht es auch in die andere Richtung. Da circa 1/3 der "Deutschen" heute noch xenophobe Züge hat (sprich: Fremdenfeindlich ist), kann man davon ausgehen, dass auf anderen Schulen halt "der Türke" gemobbt wird oder halt "der Hartzer", weil die Eltern kein Geld haben. Was ich damit sagen will: Es hat nichts mit dem Hintergrund zutun. Wenn die dominanten Kinder / Jugendlichen der Schule asozial sind, breitet sich so ein Verhalten i. d. R. aus. Egal, ob es sich dabei um Anhänger der grauen Wölfe handelt oder um Jugendliche aus einem Neo-Nazi oder generell ausländerfeindlichem Umfeld.

Woher ich das weiß:Recherche
Marina4931  07.01.2022, 21:57

Pflichte ich so bei. Meist wird einfach den Skrupellosesten nachgelaufen, weil die Mitläufer wollen kein Stress und wer sich am lautesten aufführt in der Gruppe, der wird automatisch zum Chef. Zumindest in der Schule, aber is auch später bei der Arbeit so, wobei da dann auch wirklich noch auf die Kompetenz geachtet wird statt nur auf das Gebelle. Meist große Klappe, nichts dahinter, leider. Und deswegen kann die ganze Gruppe in die Inkompetenz abdriften.

erinnert mich an die eine Klassenkameradin die super stolz darauf war (halbe) Österreicherin zu sein.

Als ich dann aber frisch aus Österreich mit meinem österreichischen Pass nach Deutschland in ihre Klasse kam war sie weniger begeistert. Sie hat dann meine Aussprache korrigiert wenn ich was tirolerisch aussprach was sie als oh-so-stolze Halbwienerin nicht hinnehmen konnte.

Manchmal nimmt es echt absurde Ausmaße an, und das alles nur um irgendwie besonders zu sein und hervorzustechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Schule war es umgekehrt.

LakBruhIdo
Fragesteller

Ah OK lol, bei mir in der Schule waren so um die 300 Schüler, davon waren so ungefähr 50 deutsch, und der Rest Ausländer, war keine gute zeit dort

Marti861n  17.11.2021, 02:26
@LakBruhIdo

Ich war auch auf einer Schule mit vielen Ausländern und kam gut klar.

LakBruhIdo
Fragesteller
@Marti861n

Da hattest du Glück, bei mir in der Schule wurden deutsche beleidigt, gedemütigt, gemobbt, und geschlagen, vorallem deutsche und Serben..

LakBruhIdo
Fragesteller
@Marti861n

Nazis lol, haben wir 45, ehern Leute, die vom Ausländern die schnauze voll haben

Marti861n  17.11.2021, 03:01
@LakBruhIdo

Wenn die älter werden sind dadurch gewisse Neigungen verstärkt.