Kann das Leben in der Stadt einen krank machen?

19 Antworten

Ein guter Freund von mir hält es in der Stadt über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht aus, leidet regelrecht, meidet alles Städtische. Und wohnt auch ganz zurückgezogen auf dem Land. Er braucht die Ruhe und das Alleinsein. Das mutet schon manchmal ungewöhnlich an, weil es -zumindest bei ihm- so extrem ist; aber offensichtlich gibt es das Phänomen...

Das ist gut möglich. Ich würde auch nicht in einer Großstadt leben wollen - aber auch nicht auf dem puren Land. Kannst ja mal probeweise Urlaub in einer ruhigen Gegend machen.

Stadtleben macht krank? - würde mich wundern wenn's nicht so wäre - einige merken's halt nicht mehr - oder verdrängen es am Wochende durch Ausflüchte ...ehm Ausflüge (und nicht nur ins Shoppingcenter) ;-]

genau so wie es landmäuse und stadtmäuse gibt, so gibt es menschen die in der stadt aufgewachsen sind und nur schlecht auf dem lande leben könnten, und umgekehrt solche die das stadtleben krank machen könnte.

ich würd mich wohl eher erschießen als in einer großstadt leben zu müssen - uuuaaahhh horror für mich - im ernst, ich kann mir auf jeden fall vorstellen dass das großstadtleben auf dauer krank machen KANN