Kann das gefährlich werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es spielen auch kleine Kinder mit Knete und die nehmen das sicher auch hin und wieder in den Mund. Es ist jetzt bestimmt nicht so gesund, aber soooo schädlich kann es nicht sein wenn kleine Kinder damit spielen dürfen. Ich denke, wenn deine Katze nicht eine große Menge davon gefressen, sondern einfach nur hineingebissen hat, musst dir nicht so große Sorgen machen. Verändert sich jedoch ihr Verhalten, erbricht sie, bekommt sie Durchfall etc. würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Lg🙃

Beobachten. Solange sie isst wie immer und auch agil ist alles ok.

hellhörig solltest du dann werden wenn sie nicht mehr Klo gehen kann Apathisch wirkt nicht frisst und trinkt. Aber Knete ist meist nicht giftig sofern es Kinder Spielzeug ist.

Hi ,heyguys 😅👍,

Wenn deine Katze nichts davon gefressen hat oder vielleicht nur ein winziges Stückchen, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Das wird keine Folgen haben.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Solange sie nichts davon gefressen hat, mußt Du Dir keine Sorgen machen!

Ansonsten gilt: Die Menge macht das Gift!

die meisten Knete Sorten sind heutzutage aus Sicherheitsgründen essbar, also besteht da eher keine Gefahr ;) (steht meist sogar drauf)