Kann das Auto ausparken?

3 Antworten

Du musst die maximale Länge beim ausparken wissen, also die diagonale von links unten nach rechts oben:

Das bekommst du tatsächlich mit dem Pythagoras Satz hin. a2+b2=c2

Du hast Länge und Breite, also kannst du die Diagonale berechnen. Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Italien wäre das kein Problem. Da wird eben das vordere und hintere Auto weg geschoben.

Bei uns würde ich es jetzt ausrechnen. Diagonale des Kfz mit der Parklücke vergleichen, als Tipp ;-)

Sicher. Aber wie oft es rangieren muss, hängt vom Lenkwinkel ab. Da der in der Aufgabenstellung fehlt, ist mir ein Rätsel, was man hier mathematisch lösen soll.