Hilfe Mathe! satz de pythagoras

2 Antworten

Die Aufgabe besteht ja darin, herauszufinden, welcher maximale durchmesser durch das recheck passt. Das ist ja logischerweise immer die Diagonale eines Rechtecks. Die Diagonale mit 2 Seiten des Rechtecks ergibt ein rechtwinkliges Dreieck. Ich denke, der Rest sollte ab hier klar sein ;)

Wo willst du da Satz des Pythagoras benutzen? Aber nein, passt nicht

Bordti  11.03.2015, 17:14

Ich würde schon sagen, dass das passt ;)

LolasWelten  11.03.2015, 17:15

Ja, sorry.. Ich hab irgendwie nicht richtig nachgedacht :D

bitteh
Fragesteller

hast du denn keine Ahnung wie ich  die Aufgabe lösen könnte?

LolasWelten  11.03.2015, 17:17

Schau ins Bild oben :)