Mathe - Fläche und Körperberechnungen?

3 Antworten

Wende Dich an einen Glaser oder Fensterbauer wegen des recht schweren Fensters und an einen Tischler oder den nächsten Baumarkt für einen Kostenvoranschlag oder einfachen Preisvergleich für den Umleimer.

Gern geschehen.

1a) Wie groß ist die Fläche eines Kreises mit 1,20 m Durchmesser?

1b) Was ist das Produkt der Fläche aus Aufgabe 1a und 28?

2a) Wie groß ist der Umfang eines Kreises mit 1,80 m Durchmesser?

2b) Was ist das Produkt des Umfangs aus Aufgabe 2a und 6,4?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

1) Wie viel wiegt die zugeschnittene Fenterscheibe??

r^2*pi*28= ...

ZeratulD
Fragesteller

Muss ich die umfang rechnen? Oder den Flächeninhalt?