Kann mir jemand bitte diese Aufgabe erklären?

2 Antworten

Die fehlende „Darstellung rechts“ zeigt ziemlich sicher eine Sinuskurve. Die Antworten für a) kannst Du daraus direkt ablesen:

Die Rundendauer ist der waagrechte Abstand zwischen zwei benachbarten Wellenbergen (oder -tälern). Achte auf die Beschriftung der x-Achse. Dort sollte auch die passende Einheit (Sekunden oder Minuten) stehen.

Die senkrechte Differenz zwischen den Wellenbergen und -tälern entspricht dem Durchmesser (falls das Karussell wirklich ganz senkrecht steht). Auf der y-Achse findest Du die Skalierung und richtige Einheit (vermutlich Meter).

Dafür müssten wir die Darstellung sehen.

melissawellers
Fragesteller

Ok Danke ich verstehe absolut nicht von Mathe😂