Kann bei wasserdichten Handys Urin eindringen?

2 Antworten

Nein, da kann auch kein Urin eindringen

BrickLP02
Fragesteller

Danke dir ^^ War mir halt nicht ganz sicher

Urin ist halt nur vom PH-Wert meist sauer(5,6-etwa 8,0 was alkalisch wäre aber nicht gesund sein soll :D), sollte dem Handy allerdings nicht viel ausmachen, es sei denn es würde auf Dauer jeden Tag/Nacht für einige Stunden in dem Urin verweilen, denn dies hätte tatsächlich einige markante Schäden und auch Fehlfunktionen zur Folge, aber das würde sich erstmal in die länge ziehen, bis die Hülle des Handys undicht wird :)

Gruß

BrickLP02
Fragesteller

Ich denk mal in dem Handy ist ja auch vieles mit Klebstoff verdichtet, kann der nicht weg ätzen oder so? Oder eben nur auf längerem Zeitraum? Denn je nach dem wann das in der Nacht passiert, kann es ja durchaus sein, dass das Handy 4-5 Stunden auf dem nassen Bett liegt.

MusikJunkieDE  29.09.2018, 18:54
@BrickLP02

Ja, deswegen halt der längere Zeitraum, denn allzu aggressiv ist Urin nicht, und die Handys sind ja auch nicht so schlecht verdichtet, gerade wenn man sie als Wasserdicht verkauft :) Daher sollte das eine ganze Weile halten, hängt halt von der Dauer des Aufenthalts im Urin und der ernährung/des PH-Werts des Urins ab. Aber einige Monate (3-5) sollte das Handy das bestimmt mitmachen. :)