Freundin geht oft ans Handy, sogar nachts, wenn man bereits im Bett liegt....

7 Antworten

Nja sag ihr einfach: Wenn ich dir wichtig bin, dann gehst du kuenftig nicht mehr ans Telefon wenn wir zusammen was unternehmen. Ansonst soll sie wieder nachhause.

Nachts sollte das Handy nicht klingeln. Das Handy sollte man nachts ausschalten. So ich aber dagegen bin, ist, dass man das Festnetz abschaltet, denn es kann immer was sein... Nachbar brauchen Hilfe.... Alles schonmal gehabt.

Naja, also ich habe die Erfahrung jetzt nicht direkt mit meiner Freundin gemacht, eher mit einer alten Bekannten.

Wir haben uns zum DVD-Mädelsabend verabredet und sind davor nochmal mit ihrem Hund Gassi gegangen, da hat sie ihr Handy auch zu Hause gelasen. Aber als wir wieder da waren hing sie dauerhaft dran. Ich habe ihr noch kurz was am PC installiert, von daher war es mir egal, aber während dem Film (es war dunkel, da wir die Vorhänge zugezogen haben) kam erstmal dieses ewig laute BRRRZZZ BRRRZZZ, dann mega grelles Licht, welches das gesamte Zimmer erleuchtet hat und ihr tippen. Und das alle 3 Minuten.

Ich hab ihr nur gesagt, dass ich zu ihr gefahren bin (sie wohnt ein bisschen weiter weg) damit wir zusammen einen schönen Abend verbringen können usw., wenn sie sich mit der anderen Person unterhalten möchte hätte sie diese ja einladen können oder mir absagen können. Sie hat das Telefon dann wenigstens auch auf lautlos gestellt und weggelegt.

Aber sowas ist absolut unangebracht und total unhöflich. Bei einem persönlichen Gespräch wäre es ja noch okay, da man sich ja daran beteiligen kann, aber sowas? Absolutes No Go!

Sag ihr doch einfach, dass du alleine mit ihr sein willst. Und ob sie nicht mal aufhören kann immer ihre Nachrichten/Anrufe anzunehmen. Das würde mich auch als Freundin aufregen, wenn mein Freund immer dran sein müsste...... Wo ist die Privatsphäre? Können wir jetzt nicht mehr alleine sein, ohne das ihr Handy vibriert? Ich würds ihr ganz klar sagen, dass mich das tierisch nervt. Und wenn sie dich ein Stück liebt würde sie es auch lassen... Was ist schöner, als mit dem Freund im Bett zu liegen und Zeit miteinander zu verbringen!

Du musst der das Handy zwischen die Beine legen wenn es Vibriert ,ich glaube das deine Freundin etwas zurück geblieben ist,ich meine geistig.Such Dir eine andere ,aber ohne Handy