Was machen gegen eine handysucht?

4 Antworten

beschäftige dich mit anderen Dinge z.b. Dein Zimmer/Wohnung umräumen oder ausräumen oder gehe nach draußen spazieren und lass dein Handy einfach mal ganz weg. Du kannst aber auch mit einer Freundin/Freund oder Familienmitglieder ein „Wettbewerb“ machen wer am wenigsten am Tag am Handy war.

Mit freundlichen grüßen

Lena

Mit Hilfe der Familie und Freunden andere Freizeit- / Unterhaltungs- / Entspannungs-Aktivitäten wieder erlernen, Schritt für Schritt die Sucht mit Vielfalt ersetzen.

versuche dir mal gewisse Zeiten einzurichten wo du am Handy bist, vllt um 16 Uhr ne halbe Stunde.

Einfach mal zu Hause lassen. Das Leben geht weiter.