Was tun statt stundenlange Handyzeit?

Rubrik statt Teubrik

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da es in meiner Jugendzeit keine Handys gab, habe ich viel Zeit mit meinem Hobby verbracht - Elektronikbasteln und Briefmarken sammeln/ordnen und tauschen.

Du solltest mal in Dich gehen und herausbekommen, wofür Du Interesse hast.
Das kann Sport in einem Sportclub sein oder wenn es an der Schule/im Ort Vereine gibt wo das Thema dich anspricht wäre das eine Möglichkeit.
Wenn Dir nicht sofort was einfällt, dann besuche doch einfach mal solche Klubs/Vereine und schaue ob es Dir gefällt. An solchen Orten findet man auch sehr oft gute Freunde...

Eine weitere Beschäftigung ist natürlich Lesen. Da gibt es unendlich viele Themen und in der nächsten Bibliothek kann man einfach mal stöbern, welcher Buchtitel oder welches Thema interessant ist.

Ich wünsche Dir Erfolg beim Suchen einer interessanten Beschäftigung.

Grüße aus Leipzig

Bücher lesen, basteln, nähen, Sport, lernen, Instrument lernen und putzen würde mir jetzt auf die schnelle einfallen es gibt aber noch viele andere Sachen die du tun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro
  • Bücher lesen
  • ein Hobby ausüben, - Sport, - basteln, - spazieren gehen, usw

Vielleicht ist es ein erster Schritt die Zeit am handy produktiv zu nutzen, bilde dich weiter, suche freunde übers Netz usw.

Du darfst nicht raus? Ich habe auch keine Freunde deswegen bin ich viel in der Natur unterwegs und laufe an manchen Tagen 11000 schritte. Wen das geht kannst du das ja mal probieren ein bisschen durch dein ort/stadt/wald zu laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung