Ist ss schädlich das handy oft auszumachen?

5 Antworten

Ich würd’s nicht übertreiben, dass wäre sicherlich nicht so gut. Nachts ausschalten soll wohl nicht so schlimm sein, aber ständig? Auch das Hochfahren wird mehr Energie verbrauchen, als es mal 10 Min. im Standbai zu lassen. Oder meinst du, nur den Bildschirm ausschalten?

Es kann sein, dass der Knopf schaden nimmt, aber eigentlich nicht.

nach jeder Benutzung? Na das wäre bei manchen ja ein Stress. Da geht nix kaputt, ausser vielleicht der An-Aus-Knopf

Meinst du jetzt herunterfahren oder einfach nur das Display ausschalten?

deafl
Fragesteller

ich meine herunterfahren

deafl
Fragesteller

herunterfahren

peoplelife  28.07.2017, 19:52
@deafl

Es macht halt nicht wirklich Sinn es andauernd herunter- und hochzufahren.

Ob das jetzt schädlicher für das Handy ist es eingeschaltet zu lassen, das weiß ich nicht.

Es geht halt auch auf den Akku, weil der Anlaufstrom meist höher ist wie der Verbrauch im Standby - Modus