Ist es schädlich, das Handy über Nacht auszuschalten?

4 Antworten

Nein, auf keinen Fall!

Ist sogar noch besser als das Handy an zu lassen oder es die komplette Nacht über zu laden, da der Akku und Prozessor nicht im Dauerbetrieb sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das Handy ausgeschaltet ist, ist die Handystrahlung deaktiviert. Um Schlafstörungen vorzubeugen, ist es ratsam, das Handy nachts auszuschalten oder in den Flugmodus zu schalten. Mit diesem Modus reduzieren Sie die Strahlung. Lagern Sie das Handy nach Möglichkeit nachts in einem anderen Raum.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ist es nicht.

Nein, das macht dem handy nichts aus