Handy ins Wasser gefallen, was bedeuten diese Striche und Pixel auf dem Bildschirm?

7 Antworten

Hier eine sehr ähnliche Frage, vielleicht helfen dir die dortigen Antworten:

Ich würde das Smartphone zunächst nicht benutzen (evtl. nur wichtige Daten sichern), sondern ausschalten und zunächst 2-3 Tage ordentlich trocken (vielleicht in Reis legen, oder in der Nähe einer Heizung).

Handy Wasserschaden - was kann ich tun? (Technik, Handy, Technologie) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/handy-wasserschaden---was-kann-ich-tun

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Unerwünschte Striche und Pixel deuten auf einen Defekt hin. Dieser kann eben durch das Wasser entstanden sein

Dass Wasser ins Handy gelaufen ist und elektrische Verbindungen geschaffen hat, die nicht da sein sollten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pixel auf dem Bildschirm bedeuten, dass diese beleuchtet werden.