Handy ins Wasser gefallen...Garantie

11 Antworten

Versicherung, falschen Grund angeben, da man da nix ersetzt kriegt = Versicherungsbetrug, also nicht ratsam

johannes10001  12.08.2016, 20:52

Ne sowas hätte ich auch nicht vor ich bin da komplett erlich und wenn nicht vielleicht weil es nur der Display ist schauen sie drüber hin weg

Du hast das Handy selbst kaputt gemacht, also wie kommst du darauf, dass es ein Garantiefall wäre ? Wenn du ein Auto kaufst und es dann gegen nen Baum fährst, kannst ja auch nicht zum Händler gehen und es umtauschen.

Wenn die Hersteller u. A. damit werben, dass dein Handy wasserfest ist, dann kannst du es umtauschen. Ansonsten nicht. LG ANny

Generalinksi  08.07.2011, 16:21

Wasserfest und wasserdicht sind zwei unterschiedliche Eigenschaften. Wasserfest heisst nur, dass es Regen und Ähnliches aushält, aber nicht, dass man es komplett in Wasser versenken kann.

Wenn dir das Handy ins Wasser fällt,ist das mit Sicherheit kein Garantiefall. Es ist ein von dir verursachter Schaden und kein Produktionsfehler.

Das ist kein Garantiefall, der Schaden wurde ja von Dir herbeigeführt. Kauf ein Neues.