Wasser im Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein einziger Hersteller gibt Garantie auf Wasserschäden.

Auch nicht bei den Geräten, die mit "Wasserdichtheit" beworben werden.

Daher sollte ein jedes Handy so behandelt werden, als wenn es nicht "wasserdicht" wäre.

Insofern wird da keine Garantie greifen.

Kannst es natürlich über die Gewährleistung versuchen, aber ich würde mir da keine allzu große Hoffnungen machen.

SeeUSpace
Fragesteller

Jetzt ist irgendwie auch Wasser in die selfiekamera gekommen.

I mean wtf passiert hier😂

huber1472  30.12.2023, 11:06
@SeeUSpace

ist das von selber wieder getrocknet oder so? hab grad das selbe Problem😂

huber1472  04.01.2024, 19:04
@SeeUSpace

s23 ultra. ist jetzt schon ca 1 Woche her und sieht immer noch gleich aus. ich befürchte dass das da irgendwie rein gekommen ist und jetzt wieder komplett dicht ist und nix raus geht.

SeeUSpace
Fragesteller
@huber1472

Oh wow 😂.

Hab auch ein s23 ultra...

Falls Garantie das nicht deckt, bringe es in ein Handyreparatur laden und lass die Linsen wechseln. Sollte nicht teuer sein.

huber1472  05.01.2024, 16:11
@SeeUSpace

hab ich mir auch gedacht aber ich habs auch hinter der Selfie kamera. dann wird eher auch Display getauscht. das kling dann eher teurer😂

SeeUSpace
Fragesteller
@huber1472

Oh ja das ist blöd. Geh zum Laden und frag ob sie das Display abmachen, saubermachen und wieder dranmachen. Vielleicht findest du wen

Wenn du es nicht ins Wasser geworfen hast und auch sonst nichts daran kaputt gemacht hast sollte die Garantie greifen solange sie nicht abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasserschäden sind in der Regel nie Garantiefälle. Sollte aber auch keine teure Reparatur sein.

Könnte ja Kondenswasser sein.

Falsche Verwendung ist nicht von der Garantie gedeckt.