Handy ins Wasser gefallen und erst bemerkt nach ner Stunde da es mein Bruder ins Wasser warf?

4 Antworten

Es war nicht gerade die beste Idee, es nass einzuschalten. Schalte es ab und lass es vollständig trocknen. Möglicherweise hat es schon einen Kurzschluss und ist hin.

Crush4r  08.08.2021, 22:16

Der Zug ist abgefahren. Nass eingeschaltet und Schaden da? Durch trocknen wird es nicht mehr besser

Zuerst solltest du mal googeln, ob das Gerät an sich Wasserfest es für eine gewisse Zeit.

Ansonsten würde ich es ausschalten, und in eine Schüssel mit Reis legen, das zieht die Feuchtigkeit raus. Das solltest du 48 Stunden so lassen

Geh davon aus, dass es tot ist.

Mit ganz viel Glück lässt es sich irgendwann wiederbeleben - aber das kann Wochen dauern. So meine Erfahrung mit einem Handy, das aber nur für Sekunden im Wasser war.

Nach einer Stunde wäre es fast ein Wunder, wenn noch was geht.

Ein Wasserschaden ist in der regel nicht reparierbar. Tipps wie leg es in Reis funktionieren nicht.