Stecker ins Wasser gefallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn ein paar Tage nach unten hängen damit das Wasser ablaufen kann. Kaputt ist der Stecker deswegen denke ich nicht. Das schlimmste was passieren kann ist das die Sicherung rausfliegt. Du kannst dich ja vorsichtshalber bei einem Fachmann (Elektriker o.ä.) erkundigen.

Hallo noonelol

Nimm einen Haarfön und lass damit den Stecker richtig heiß werden, dann sollte die Feuchtigkeit verdampfen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schütteln,abtrocknen und nach einem tag kannst ihn unbesorgt verwenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann er schwimmen?

Verschweißte Stecker kann man, nachdem man sie trockengewischt hat, sofort wieder verwenden, ist ja keine Elektronik drinnen verbaut.

Lass ihn ruhig noch einen Tag trocknen. An sich sollte dann aber nichts schlimmes passieren, sobald der Stecker trocken ist.

hoermirzu  18.08.2021, 11:52

Nur wenn die Nachbar das Schleudergeräusch nicht mehr hören wollen.