Handy ins Klo gefallen, Lautsprecher geht nicht und lädt nicht mehr?

7 Antworten

nächste mal nimmst du ein Wasserdichtes handy. Gibt mitlerweile viele die Wasserdicht sind.

Z.b. die meisten von Samsung.

0emilia0
Fragesteller

Hab eins von ZTE das Blade V9

Von strunzdämlichen Teenies, die ihr blödes Spielzeug mit aufs Klo nehmen, um beim Kacken ja keine Watsäpp-Nachricht zu verpassen und das Ding dann ins Klo fallen lassen, liest man hier auf gutefrage regelmäßig.

Leg Dein Spielzeug über Nacht auf die Heizung.

Wenn es morgen früh immer noch nicht wieder funktioniert, schmeiß es weg und spare auf ein neues Smartphone. Du brauchst es ja, nicht wahr?

0emilia0
Fragesteller

Alles klar warum so voreingenommen, ich saß nichtmal drauf ich hab’s übers Klo fallen gelassen ausversehen, dass ist das erste mal dass ich überhaupt irgendeinen Schaden an einem Handy habe aber Ok

conzalesspeedy  09.10.2018, 19:44

@Vide....Beleidigungen sind hier nicht erwünscht!

Belehrungen auch nicht!

Handy so wie es ist in eine Schale,Tupperdose in Reis legen; Reis entzieht die Feuchtigkeit.

Nicht an oder aus schalten nichts ausprobieren.

Mindestens 2Tage warten,auch wenn es schwer fällt!!!!

Vielleicht hast du Glück das es wieder funktioniert!

0emilia0
Fragesteller

Mein Handy ist wieder komplett funktionstüchtig. Es lädt auch normal auf kein Schaden kein garnix.. Reis bewirkt echt Wunder!

conzalesspeedy  09.10.2018, 19:41
@0emilia0

Super das freut mich für dich,schön das du Bescheid gegeben hast macht auch nicht jeder! :)

Der größte Fehler war schon das du noch daran rum gespielt hast, das macht man einfach nicht, sollte jeden eig klar sein, du hättest es gleich in ruhe lassen sollen, gar nicht erst an machen, oder sofort aus machen.
Es kann sein das du Schäden jetzt dadurch selber verursacht hast, wenn du glück hast, waren die Fehler nur weil noch tropfen drin waren

0emilia0
Fragesteller

Wenn net fahr ich einfach in die nächste Stadt und lass es vor Ort für nen Zwanni reparieren

Shenix  08.10.2018, 21:40
@0emilia0

Das wird dich mehr als 20 kosten, je nach model und schaden.

0emilia0
Fragesteller
@Shenix

Hab ein ZTE bin Auf der sicheren Seite, solange es kein drecks teures iPhone ist, ist alles billiger

0emilia0
Fragesteller

Update: Mein Handy ist wieder komplett funktionstüchtig. Es lädt auch normal auf kein Schaden kein garnix.. Reis bewirkt echt Wunder!

Shenix  09.10.2018, 21:27
@0emilia0

Glück gehabt, wenn so was nochmal passiert, nicht einschalten, oder sofort aus machen, hast echt glück das es kein kurzen bekommen hat.

Genau, das mit Reis ist richtig, ein paar Tage warten und dann schauen ob alles wieder funktioniert.

0emilia0
Fragesteller

Update: Mein Handy ist wieder komplett funktionstüchtig. Es lädt auch normal auf kein Schaden kein garnix.. Reis bewirkt echt Wunder!