iPhone 8 kurz ins Klo gefallen, Akku schon leer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sollte Dein Handy einen Schaden haben, bei dem sich eine Öffnung ergeben hat (bspw. gerissenes Glas), kann dort das Wasser eindringen und somit ist die Dichtheit des iPhones nicht mehr gegeben.

Wie Du schon ein komisches Geräusch erwähnt hast, gehe ich auch mal davon aus, dass es innerhalb Deines iPhones einen Kurzschluss gab. Das kann in erster Linie alles bedeuten.

Man sollte immer vor dem Laden versuchen das Handy für mindestens 24h in Reis zu trocknen, weil sonst dadurch weitere Schäden entstehen können.
Wenn Du glück hast, hat nur Dein Akku einen Defekt, dann sind die Reparaturkosten gering.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Nobody875
Fragesteller

Danke! Und nein das iPhone hatte sonst noch keine Schäden

Während die Ladebuchse noch feucht ist blockiert das Handy wahrscheinlich den Ladevorgang, daher passiert nichts. So wäre es bei Samsung zumindest. Ich würde erstmal warten bis alles vollständig trocken ist.

Nobody875
Fragesteller

Uffff danke vielmals🥰😘

Nobody875
Fragesteller

Habe es jetzt (erneut 3h später) nochmals probiert, keine Chance bis jetzt

Sollte es wieder an gehen und die Lautsprecher weiterhin scheiße klingen. Gibt es eine App die heisst "Sonic", diese Spielt bestimmte Frequenzen ab die das Wasser aus den Lautsprechern wieder hinausdrückt.

Drück mal das knopf zum einschalten dann müsste er anzeigen ob er lädt oder nicht

Nobody875
Fragesteller

Habe den Knopf gedrückt, es zeigt nichts an. Das ist manchmal bei mit aber auch, wenn der Akku sehr tief entladen ist.

Wieso lässt man es nicht erstmal Trocknen

Nobody875
Fragesteller

Ich habe nicht gewusst, dass man das muss, und habe es danach 10h trocknen lassen

MuckiHD  05.08.2020, 09:48
@Nobody875

Kann man Autofahren nachdem das Auto im Wasser war ?