Kann bei Paypal Geld *parken*?

5 Antworten

Hallo Tha8lia,

Klar kannst du dein Geld auf PayPal sparen.

Soweit ich weiß ist es aber nötig, ein Bankkonto anzugeben, um einige, wichtige Funktionen freizuschalten.

Außerdem brauchst du ein Bankkonto, um Geld auf das PayPal-Konto zu überweisen (soweit ich weiß per Überweisung und Lastschrift).

Ich habe seit längerer Zeit nicht mehr PayPal genutzt, also verbessert mich, falls ich falsch liege.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drauf buchen ist kein Problem, ob es hinterher auch ohne Probleme genauso einfach wieder runter geht, wer weiß.

Wärst nicht die Erste die dann eingeschränkt wird und sich dann identifizieren muss bevor es wieder die volle Kontrolle über den Account gibt und wenn es Fehler bei den Daten gibt (wie so oft bei Minderjährigen, denn Paypal ist ab 18) wird der Account gesperrt und dann wird es erst richtig ätzend an das Geld zu kommen.

Für's Geld verschieben/zum temp. sparen ist ein Tagesgeldkonto besser geeignet. Etliche Girokonten kommen mit sowas. Mein kostenloses Konto bei comdirect hat das ohne dass ich es wollte, oder überhaupt nutze.

Einzahlen geht immer, Fristen gibt es keine. Aber PayPal wäre mir für sowas zu unsicher. Sie frieren gerne Konten ohne Grund ein, fordern Sicherheitskontrollen, Kreditkarte soll man hinzufügen, usw.

Für das, was du vor hast, empfehle ich Dir eher Neteller. Ist das identisch, mit mehr EInzahlungsmethode, mit kostenloser MasterCard und ohne so Sicherheitsbedenken.

Was sich auch anbietet, falls du schon 18 bist.

Eine Preapaid Mastercard.

Tha8lia
Fragesteller

sind die auch vor Pfändung geschützt? Ich habe eine drauf, möchte aber dennoch etwas zur Seite legen können für die Kinder. Ich zahle zwar schon Raten, aber bei Pfändung, wird ja alles genommen, was über dem erlaubten Limit ist.

Das könntest du rein theoretisch machen.