Zwei Paypal Accounts für ein Bankkonto?

2 Antworten

Ein Bankkonto geht für ein Paypalkonto. Beim anderen würde man die Nachricht bekommen dass das Konto schon zu einem Paypalkonto gehört. Also erst das Bankkonto entfernen, sofern möglich. Wenn man nur Bezahlen will, dann besser ne KK hinzufügen und gar kein Bankkonto.

Raf1017
Fragesteller

Könnte man das Bankkonto entfernen und für das neue Paypalkonto nutzen? Und wie sieht es mit Daten zu Namen, Adresse und Handynummer aus? Dürfen die in beiden Konten verwendet werden?

frodcat  26.06.2021, 01:50

Stimmt nicht-ich hab nur einen Paypal Account und hab erst kürzlich mein zweites Bankkonto dazugefügt-also hab nun 2Banken auf einem PP.Es steht ja auch irgendwo:weiteres Bankkonto hinzufügen..Ging ohne Probleme und ich nutze auch nun beide Konten mit PP.

Yetanotherpage  26.06.2021, 11:43
@frodcat

Es geht hier nicht um 2 Bankkonten auf 1 PP Account, sondern andersherum.

  1. Warst du bereits volljährig, als du deinen (ersten) Paypal-Account erstellt hast?
  2. Sind korrekte Daten eingegeben, insbesondere korrektes Geburtsdatum?

Wenn nicht - also wenn du Datenfälschung und AGB-Verstoß begangen hast - dann wirst du sowieso für immer gesperrt bei Paypal.
Nicht nur der unrechtmäßige Account, sondern du als Person wirst dann für immer gesperrt und kannst nie einen neuen Paypal-Account erstellen.

"Löschen" kann man Paypal-Accounts grundsätzlich nicht!
Paypal ist eine Bank und gemäß Bankengesetz muss alles mind. 10 Jahre aufbewahrt werden.
Man kann einen Paypal-Account schließen, aber dann bleiben alle Daten bei Paypal gespeichert. So wird verhindert, dass sich jemand einfach einen neuen Paypal-Account erstellt, nachdem im alten Account was Unrechtmäßiges gelaufen ist.

Raf1017
Fragesteller

Das ist mir bewusst, musst du mir nicht alles erklären. Ich habe damals, als ich unter 18 war, einen Paypal Account erstellt, den ich auch ohne Probleme nutzen könnte. Ich bin mittlerweile zwar volljährig, habe aber keine Lust, Probleme zu bekommen nur weil ich mich als Kind bei Paypal angemeldet habe. Wenn du mir helfen kannst, einen neuen Account zu erstellen oder anders eine Lösung zu finden bin ich dir dankbar. Wenn nicht, kannst du dir deine Moralpredigt sparen, die hilft mir auch nicht weiter!