Kann bei open office nix mit Farbe drucken?

4 Antworten

Geh zu Datei-> Druckereinstellungen -> Eigenschaften und schau dir alle Einstellungen an. Ich glaube beim 2ten Tab kannst wählen zwischen Graustufen oder Farbe. Damit gilt es für ALLE kommenden Drucke.

Soll nur bei einem Dokument mit Farbe gedruckt werden dann gehe einfach auf Datei -> drucken -> Eigenschaften und da hast die gleichen Einstellungen die dann aber nur für dieses Dokument gelten.

Das hat nichts mit Open Office zu tun sondern mit deinem Druckertreiber. Wenn Du in den Druckendialog gehst schau mal nach, ob dort ein Häkchen bei "Graudruck" oder ähnlich steht. Die genaue Einstellung hängt von deinem Drucker ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast evtl. Graustufendruck bei Office eingestellt

Grlpwr60
Fragesteller

Wie kann man das einstellen?

XObelixxxx  04.11.2018, 23:47
@Grlpwr60

Wenn du ein Dokument drucken willst und das Druckmenü erscheint, bei Druckereigenschaften / Qualität: "farbig" auswählen.

Lass mal ein PDF raus, wenn das auch SW ist, dann liegts nicht an OO